News

Montag Abende…
Montag, 25.05.2020
…an denen man ausgehen kann, waren ja länger nicht mehr möglich.
Dies hat sich ja glücklicherweise mittlerweile geändert.
Wer gleich mit etwas Besonderem starten möchte, geht directly in die Innenstadt. Im The Dining Room gibt es jeden Montag Abend ein ganz besonderes Tasting-Angebot: Hier werden Cocktails mit passenden Speisen, das sogenannte Food & Cocktail Pairing, serviert. Der Trend stammt aus London sowie das Arbeiten mit „Infusions“ – selbstaromatisierte Spirituosen werden hierbei angesetzt und vermixt.

Reservieren könnt ihr bei c.thompson@thediningroom.de

Geschmeide…
Montag, 04.05.2020
…und zwar richtig schönes und handgefertigtes gibt es in bei Lonkis in Bahrenfeld. Macht es der lieben Anna gleich und unterstützt die kleinen Unternehmer Hamburgs. Und wenn ihr uns dann noch davon erzählt, dann freuen wir uns umso mehr! Eine Woche mit viel Sonne und „Lockerungen“ wünschen wir euch 🙂

I am the god of hell fire and I bring you…
Donnerstag, 23.04.2020
… die meisten wissen sicherlich wie dieser berühmte Song von Arthur Brown weitergeht. Bei uns gibt es heute auch ein „Hellfeuer„aus Berne und außerdem leckere Tapas aus Barmbek sowie vegane Pizza und viel anziehendes aus Bramfeld. Eingereicht hat das die liebe Angela wofür wir uns bedanken möchten. Danken möchten wir auch dem Hamburger Abendblatt die unsere Plattform in ihrer Ausgabe erwähnt haben.

Quelle: Hamburger Abendblatt, Nr. 95 – 23.04.2020
Quelle: Hamburger Abendblatt, Online Ausgabe – 23.04.2020

Land in Sicht…
Montag, 20.04.2020
… gibt es seit heute hoffentlich wieder für einige Einzelhändler – die Restaurants und Hotels steuern aber leider weiterhin eher auf den berühmten Eisberg zu. Alle die das verhindern wollen, sollten:

* sich ein Beispiel an Christina, Anna und Beatrice nehmen
* die uns damit heute gezeigt haben, dass aus einer einfachen E-Mail an uns
* ein Beitrag auf dieser Plattform wird,
* was wiederum dadurch hoffentlich zur Unterstützung für die Betriebe wird!

So viel zum Thema Kausalketten und Zusammenhänge 🙂 #landinsicht !

Wo….
Freitag, 17.04.2020
… gehobelt wird fallen Späne. Das ist auf der ganzen Welt so. Die Welt auf Karten und die etwas nobleren Späne innerhalb eines tollen Winterhuder Fahrradladens sowie der Blick auf die Sterne der Elbe in Blankenese, könnt ihr unseren heutigen Listungen entnehmen. Dazu gibts noch Pasta wie bei Mamma in Tonndorf. Grazie! an Francesco, Bernd, Christina und Hoda. Habt ein schönes Wochenende!

Servus…
Mittwoch, 15.04.2020
…sagen wir heute zusätzlich zum üblichen Moin Moin in Richtung aller Freunde von fränkischen Weinen, Eilbeker Delikatessen, Winterhuder Traditionsbetrieben, Spiel & Spaß aus Poppenbüttel sowie fernöstlichen Spezialitäten aus Farmsen und Vitaminbomben aus Bramfeld. Erzählt haben uns das Daniel, Lynda, Lina und Susanne! Dankeschön!

Die…
Dienstag, 14.04.2020
…Ostereiersuche ist offiziell beendet und wir suchen ab sofort wieder nach Unterstützung für Hamburgs lokale Betriebe! Wer mal ordentlich durchgeknetet werden will – danach Appetit auf ne Bowl oder leckere Bio-Lebensmittel in Bahrenfeld hat – oder vielleicht doch lieber authentisch Vietnamesisch in Bramfeld essen will – und anschließend dann auch noch eine vielFache Auswahl an tollen Produkten haben möchte – sollte schleunigst die heutigen Listungen checken. Birgit, Florian, Hannah, Angela und Marlies haben es schließlich vorgemacht 🙂 Wir danken euch!

Vielfalt…
Samstag, 11.04.2020
… die uns aus den Socken hauen würde, wenn man heute Socken tragen müsste. Dem ist bei sommerlichen Temperaturen zwar nicht so, was aber de facto erwähnt werden muss sind die heutigen Betriebe, die neben „Stempelmännern“, Ballons, Angebote für das Homeoffice von jung bis alt, auch viel Würze in und an den Körper, aber auch Erfrischungen und Leckereien im Angebot haben. Entdeckt und uns geschickt haben das Frederike, Rosemarie, Martin, Frank, Sylvia, Sandra, Annika und die liebe Familie Zangi. Vielen lieben Dank!

Ordentlich was auf den Grill…
Donnerstag 09.04.2020
… gibt’s heute auf dem heimischen Balkon, weil uns die lieben Menschen von One-Beef unsere Bestellung vorbei gebracht haben. Der Osterhase luschert über den Mariendom, was als ein klares Anzeichen für bevorstehende Feiertage zu deuten ist 🙂 Wir wünschen all unseren Helden, allen Besuchern und Unterstützern dieser Plattform schöne Ostertage in einer besonderen Zeit und möchten uns heute im speziellen bei Kirsten, Annika, Julia, Carolin und Carsten für ihre Vorschläge bedanken!

Die ersten...
Mittwoch, 08.04.2020
EINHUNDERT Vorschläge und damit EINHUNDERT lokale Betriebe sind nun gelistet.
Wir freuen uns sehr! Uns aufgezeigt wie vielfältig das Angebot der Hamburger Betriebe ist (von Reisen, über leckere Säfte & Schorlen, Restaurantangebote, bis hin zu Mode, war auch heute wieder viel spannendes dabei) haben uns Hanna, Henrike, Carmen, Tom, Jutta, Lucy, Jan, Eileen & Lisa, Mona, Sabrina, Silke und Petra. Merci beaucoup!

Hoch leben lassen…
Dienstag 07.04.2020
… wollen wir das heutige Geburtstagskind die liebe Nicolette – verraten hat uns das Theresa bei der wir uns für den Listungsvorschlag bedanken möchten.
Ein Dankeschön geht auch an Sylvia, Kathrin, Carmen, Anette, Markus und Sonja. Genießt den Frühling!

Frühlingsgefühle…
Sonntag, 05.04.2020
… kamen heute bei uns nicht nur wegen dem tollen Wetter in der schönsten Stadt der Welt auf, sondern vor allem auch wegen der zahlreichen Vorschläge seit gestern. Ein großes Dankeschön geht dabei an Regina, Claudia-Marie, Sabine, Timo, Karsten, Marie, Grit, Carsten, Marcus, Annette, Elke, Barbara, Kerstin, Tanja, Holger, Martina & Geld, Rosemarie und Suse.
Wir haben noch einige Vorschläge in der Pipeline, die in den kommenden Tagen folgen werden, freuen uns aber wie immer über weitere Eingänge.
Die Startseite haben wir heute auch noch ein bisschen angepasst.
Allen einen schönen Sonntag!

Bekannt aus Funk und Fernsehen… 🙂
Samstag, 04.04.2020
… die Realität sieht wie folgt aus: Kind hat keine Lust zu schlafen,
19:30 Uhr rückt aber näher, Hamburg Journal fängt an, wir hechten uns auf die Couch…

UND DANN: VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIESEN TOLLEN BERICHT!

Wir sind begeistert, gerührt und natürlich auch sehr stolz, dass dieser kleine Gedanke einen solchen Zuspruch erhält. Wir haben unglaublich viele Vorschläge zugesendet bekommen und versprechen diese so schnell es uns möglich ist mit aufzunehmen.

DER NORDEN HÄLT ZUSAMMEN!

Geschafft zu listen haben wir heute übrigens die Vorschläge von Maren, Monika und Michael – macht es ihnen gleich und flutet unsere Postfach gerne weiter!

#fridayforheroes
Freitag, 03.04.2020
Am heutigen Freitag hat die Hansestadt erneut eine lokale Bewegung an Helden des Alltags zu vermelden gehabt – Wenn auch ihr euren Lieblingsbetrieben in Hamburg ein bisschen zusätzlich Reichweite geben wollt, dann macht es wie Philipp, Stefani, Bernadette, Josefine, Julia und Johannes und schickt uns eine E-Mail. Wie ihr unserer Startseite entnehmen könnt gibt es uns morgen im NDR zu sehen 🙂 . Vielen Dank an alle Unterstützer und ein schönes Wochenende!

Was für ein Tag!
Donnerstag 02.04.2020
Ihr lieben Leude da draussen – was war das denn bidde für ein Tag heute?!
Vielen lieben Dank an das Hamburger Abendblatt und den Stern für die Erwähnung unserer Idee!
Der Zuspruch den diese Plattform und somit die Betriebe erhalten ist fantastisch! Macht es doch einfach wie Thomas, Jürgen, Malte, Marion, Laura, Sabine und Christian und schickt uns eure Vorschläge!
Wir versuchen alle eingehenden Betriebe so schnell es uns möglich ist aufzunehmen!

Quelle: Hamburger Abendblatt, Nr. 79 – 02.04.2020

Quelle: Stern, Nr. 15 – 02.04.2020 – Artikel „Mehr Halt, als gedacht“

Essen!
Mittwoch, 01.04.2020
Rund um die für uns schönste Nebensache der Welt drehen sich heute unsere Listungen: Croques , Crêpes, Fischbrötchen neu interpretiert, Ramen und Co. Vielen lieben Dank an Timo!
Hinzu kam ein neuer Supportvorschlag über den lieben Henning bei uns an. Danke und liebe Grüße an die Weser !

Kunst!
Dienstag, 31.03.2020

Heute fehlt uns leider etwas die Zeit unsere Seite zu pflegen und können daher nur einen Beitrag auf die Liste setzen. Schön dabei ist es aber, dass die tolle K-OZ Galerie (St. Pauli / Beim grünen Jäger 11-13 / 20359 HAMBURG) dadurch quasi ein exklusiver Tagesbeitrag ist! – liegt übrigens fast genau neben dem lieben Schorsch!

Applaus für Schönheit, Heilung, Einklang, Unterstützung, Mode und Künste!
Montag, 30.03.2020

Wir klatschen heute doppelt und dreifach in die Hände für die Vorschläge von Marc, Sarah, Saskia und der lieben Hannah.
Checkt die heutigen neuen Helden und schickt uns Eure neuen Ideen.
Bleibt gesund, positiv und erfolgreich!

Schnee, Sonne und Leckeres aus dem alten Land!
Sonntag, 29.03.2020

Es hat heute geschneit, die Sonne kam raus und eine typisch nordische kalte Briese hat durch Hamburg gepfiffen. Wir haben heute mit Herrn Wilfried Kock einen sehr sympatischen Menschen kennenlernen dürfen, der zudem noch leckeres Obst, Gemüse, Eier und Co. aus dem alten Land verkauft. Auch sein Angebot findet Ihr in unseren Listungen. Des Weiteren haben wir uns sehr darüber gefreut mit „Malte frische Kräuter“ das Special der lokalen Lebensmittel-Lieferdieste zu erweitern. Dankeschön an Lino! Bleibt gesund und positiv und seid so vernünftig, so gut es geht zu Hause zu bleiben bzw. wenn man doch mal raus muss, dann achtet auf den Mindestabstand und auf’s Händewaschen wenn Ihr wieder in den eigenen 4 Wänden seid.

Die nächsten Helden sind gelistet!
Samstag, 28.03.2020

Ein dickes Dankeschön geht heute an Julita, Eva, Andy, Anja, Judith und Iris für Ihre Vorschläge – tut es ihnen gleich und schickt uns weitere Ideen zur Unterstützung lokaler Hamburger Betriebe. Wir sind immer noch fleißig dabei Eure Ideen einzupflegen. Habt einen schönen Samstag Abend!

(c) Radio Hamburg

Tolle Unterstützung & Lieferdienst-Special!
Freitag, 27.03.2020

Wir haben uns sehr über die Unterstützung unserer Idee und vor allem unserer Helden (darauf kommt es an!) gefreut. Vielen lieben Dank Radio Hamburg!!!
Zum nachlesen und teilen hier der zugehörige Link: Applaus für Radio Hamburg !
Auch wenn das Wochenende derzeit eine etwas andere Bedeutung hat, wollten wir die kommenden Tage mit einem kleinen Special füllen. Vielleicht findet Ihr ja etwas Zeit, in Ruhe bei den bereits aufgeführten Lieferdiensten zu stöbern und uns noch ein paar zusätzliche Vorschläge zukommen zu lassen!? Wir haben auch an diesem wunderschönen Frühlingstag in Hamburg neue Vorschläge erhalten und werden die kommenden 2 Tage nutzen diese einzupflegen!
Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich vielen Unterstützungen der lokalen Helden!

Instagram und tolle Vorschläge!
Donnerstag, 26.03.2020

Ihr Lieben, zunächst 1 x vielen Dank für die tollen Vorschläge die uns an diesem sonnigen Donnerstag erreicht haben. Wir haben versucht alle aufzunehmen und die noch fehlen schaffen es definitiv noch auf die Liste. Zudem haben wir einen Instagram-Account angelegt und auf die Startseite integriert. Ist Neuland für uns und müssen wir uns erstmal etwas reinsmooven, aber das wird schon! Wie gesagt: alles was Reichweite für unsere & eure Helden generiert hilft zumindest ein bisschen-
Bleibt positiv und gesund!

Dankeschön! Ein toller Tag geht zu Ende 🙂
Mittwoch, 25.03.2020

Ey Leude, ey Leude, was für ein Tag!
Vielen lieben Dank an alle die uns heute auf Ihren Social-Media-Kanälen gepostet, geteilt und erwähnt haben. Und natürlich und vor allem auch an diejenigen die uns Vorschläge zur Listung auf unserer Plattform zusenden!
Sehr toll war es auch, dass Radio „Energy Hamburg“ unsere Website verlinkt hat.
VIELEN DANK HIERFÜR!!!



Link:

https://www.energy.de/hamburg/lifestyle/facebook-hilfsangebote-f%C3%BCr-hamburg


Macht bitte weiter so und motiviert andere das auch zu tun.
Dafür das LOKALE BETRIEBE einen Gutschein mehr verkaufen, ein Webshop ein bisschen bekannter wird und man dort für Leidenschaft, Qualität und Liebe der Anbieter sein Geld ausgibt – mit dem wünschenswerten Ergebnis, dass es diese Geschäftsideen auch künftig noch gibt – würde sich dieser kleine Beitrag den wir hier versuchen zu leisten zu 1.000% lohnen!

Wir machen definitiv weiter!

Die ersten 12 Helden sind gelistet!
Dienstag, 24.03.2020

Wir freuen uns sehr euch die ersten 12 Helden auf unserer Plattform präsentieren zu können. Wir hoffen sehr, dass uns weitere Vorschläge in den nächsten Tagen erreichen. Vielen Dank für den bisherigen Support dieser Idee und vor allem der damit verbundenen Unterstützung der lokalen Betriebe in Hamburg!

Wir sind online!
Montag, 23.03.2020

Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an der Erstellung und Verbesserung dieser Seite und an der Umsetzung unserer Idee. Dies erfolgt komplett nebenberuflich, ohne Bezahlung , oder sonstigen Benefitgedanken.
Diese Plattform hegt weder den Anspruch perfekt gestaltet, programmiert und ausgereift zu sein, sondern soll eine schnelle zusätzliche Hilfemöglichkeit für all diejenigen darstellen die gerade damit beschäftigt sind Ihre Betriebe, Ihre eigene Existenz und die Ihrer Mitarbeiter irgendwie sicherzustellen. Diese Menschen zu supporten ist unser Ziel. Ihr könnt uns dabei unterstützen in dem Ihr diesen Gedanken in euren sozialen Netzwerken teilt, Betriebe denen Ihr helfen wollt diese Aktion zukommen lasst, oder uns entsprechende Listungsvorschläge an support@applaus-fuer-helden.de schickt. Wir versuchen derzeit parallel die ersten Betriebe durch eigene Ideen und eingehende Vorschläge aufzuschalten.